Faszination Segeln

Faszination

Segeln

Nur bei wenigen Sportarten lässt sich das Gefühl von Freiheit so intensiv erleben, wie beim Segeln. Es ist ein kleiner Ausstieg auf Zeit. Was an Land zählt, hat an Bord oft nur wenig Bedeutung. Auf See ticken nicht nur die Uhren anders. Es gilt, Werte neu zu ordnen, sich auf Herausforderungen einzulassen und die Schönheiten aber auch die Gewalten der Natur aus einem anderen Blickwinkel wahrzunehmen. Meer und Himmel bringen einzigartige Stimmungen hervor, Wind und Licht sorgen für sich ständig wechselnde Wolkenbilder und mittendrin… bist Du.

Genau das wolltest Du schon immer mal erleben, aber Du hast kein Segelboot und keinen Bootsführerschein? Verbinde doch beides miteinander! Mache den Sportbootführerschein See an Bord einer 37-Fuß-Yacht. Absolviere Theorie und Praxis an Bord und lege am Ende des Segeltörns Deine Prüfung ab.

Oder… Du willst einfach mit Freunden oder Familie für einige Tage Seeluft schnuppern, mit dem Meer auf Tuchfühlung gehen und möchtest eine Yacht mit Skipper chartern? Dann komm zu NORTH-EAST-SAIL. Gern planen wir gemeinsam eine individuelle Tour, ob allein oder bis zu max. sechs Personen… der Skipper und eine Angel sind immer dabei.

Oder… Du hast bereits Segelkenntnisse und möchtest nunmehr Erfahrungen beim Yachtsegeln sammeln, Tricks erlernen, die viele Manöver einfacher machen, oder eine Nachtfahrt trainieren? Auch dann freue ich mich auf Deine Kontaktanfrage.

Alle Törns starten in Greifswald-Wieck, einem idyllischen Fischerdörfchen direkt vor den Toren der Universitäts- und Hansestadt Greifswald im so ziemlich NORD-ÖSTLICHSTEN Zipfel unserer Republik. Übrigens: hier gibt es die leckersten Fischbrötchen der Welt. Allein diese sind einen Besuch der Hansestadt wert!

Von hier hier aus nehmen wir Kurs auf Rügen oder Usedom, auch Swinemünde in Polen ist möglich. Vorbei an den „Seychellen des Nordens“ (der Insel Ruden) und der „Wiege der Raumfahrt“ Peenemünde erreichen wir Usedom. Die Insel Rügen erleben wir von einer sehr sanften, ruhigen Seite. Man nennt den Süden der Insel auch das „vergessene, grüne Outback“, das nichts gemein hat, mit den überfüllten Seebädern auf der Ostseite. Unterwegs beobachten wir Kormorane, Kegelrobben und mit noch ein bisschen mehr Glück: Schweinswale. Natur pur!

Neugierig geworden und Lust auf Mee(h)r bekommen? Dann sei herzlich willkommen in Vorpommern an Bord.

eddie

Segelgrundkurse und damit der Erwerb eines Segelscheins sind bei unserem Kooperationspartner in Greifswald-Wieck, der Segelschule Greifswald, möglich. Schaut doch mal auf der Homepage www.segelschule-greifswald.com vorbei.